Teilen wie St. Martin

13.11.2020

In diesem Jahr wollten wir uns ein Beispiel nehmen an Martins guter Tat des Teilens und haben nicht mehr benötigte Spielsachen gesammelt und anschließend gegen eine Spende wieder abgegeben. In unserm Spielehaus vor der Kita haben wir die Spenden aufgebaut und jede Familie konnte vor dem Abholen der Kinder (aufgrund des Iinfektionsschutzes) einzeln die Spielsachen sichten und gegen eine Spende erste Weihnachtsgeschenke mitnehmen. So kamen insgesamt 655,72 Euro an Spenden für das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung zusammen! Die Entscheidung für den Spendenzweck wurde gemeinsam mit den Kindern in einem mehrstufigen Entscheidungsprozess getroffen. Allen Unterstützern und Spendern ein herzliches Dankeschön!