Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Danke für die guten Gaben!

30.09.2022

Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren des Johanneshauses haben wir heute Erntedank gefeiert. Wir haben "Danke" gesagt für die vielen Dinge, die unser Leben reicher machen und uns oft so selbstverständlich erscheinen. Weil das gerade heute nicht für alle Menschen so ist, haben wir wieder Lebensmittelspenden für die TAFEL Falkensee gesammelt und in vollgepackten Bollerwagen zum Gottesdienst gezogen.

In der Kapelle St. Johannes haben wir ein großes Bild zur Schöpfungsgeschichte gestaltet und uns daran erinnert, dass auch wir Verantwortung für die uns geschenkte Erde haben. 

Unser Abschlusslied "Hast Du heute schon Danke gesagt?" wollen wir mitnehmen in unsern schönen Kita-Alltag. Es gibt so vieles, wofür wir täglich danken können.

 

Bild zur Meldung: Danke für die guten Gaben!